Für Gastronomie und Hotels

Was Sie als Gastro-Unternehmung über den Pool wissen müssen.

Gemeinsam zu besseren Angeboten.

Die Konditionen für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sind stark Volumenabhängig. Durch einen konzentrierten Auftritt im Markt können optimale Konditionen erreicht werden.

Transparenz

Der Beschaffungspool bietet vollständige Transparenz, schafft dadurch Vertrauen und vereinfacht die Corporate Governance der Unternehmung zu minimalen Kosten.

Effizienz

Um die Kosten tief zu halten, verzichtet der Pool auf eine aufwändige Administration. Die Information und Kommunikation erfolgt, mit den einzelnen Betrieben, individuell.

Produktevielfalt

Neben dem Grosshandel liefern auch kleinere Lieferanten mit lokalen Spezialitäten weiter. Lokale Lieferanten können, dank individuellem Qualitätsservice, weiterhin mitpartizipieren.

Sparpotenzial

Bündelung des Einkaufs und daraus folgend grössere Volumen bei Lieferanten ermöglichen bessere Konditionen und massive Einsparungen für die gesamte Unternehmung.

Solidarität

Dank des stetigen Wachstums des Pools und der Optimierung von Rahmenbedingungen profitieren Lieferanten wie Endabnehmer von steigenden Volumina und besserer Rendite.

Zeiteinsparung

Zentral ausgehandelte Verträge führen zu Zeiteinsparungen, wie zum Beispiel weniger zeitaufwändige Vertreterbesuche oder weniger administrativer Aufwand.

Erfahrungspool

Zugang zu konzentriertem Know-how im Bereich Einkauf, Distribution, Logistik, Versicherungen, IT, Treuhand, Gastronomie und Hotellerie und vielen weiteren Bereichen.

Controlling

Einfachere und verbesserte Kostenkontrolle durch fertig ausgehandelte Verträge mit Lieferanten und zentrale Rechnungsstellung durch den Beschaffungspool.

Sachliche Entscheidungen

Bestehende individuelle, oft emotionale Beziehungen zu Lieferanten - meist zum Nachteil des Gastronomen - werden neu bewertet und allenfalls überdacht.

Testimonials zum Berest Beschaffungspool

Christoph Jenzer

Seit vielen Jahren nutze ich die Leistungen des Berest-Pools umfassend als Liefer- wie auch Gastropartner. Dabei wurde ich noch nie enttäuscht. Persönlich, professionell und prägend sind die positiven Erfahrungen mit dem Berest-Pool.

Christoph Jenzer Metzgerei Jenzer und Gasthof Ochsen, Arlesheim
Reto Kuhn

Ehrlich gesagt, habe ich die Leistungen des Pools über Jahre nur sehr vereinzelt genutzt; erst als ich mich einmal vertieft damit auseinandersetzte, habe ich das Ausmass der Vorteile und Einsparungsmöglichkeiten realisiert; In Vino Veritas!

Reto Kuhn QN-WORLD, Effretikon
Eli Wengenmaier

Die bedeutenden Einsparungen und die Vorteile des Berest-Pools haben mich derart überzeugt, dass ich selber schon etlichen Kollegen dazu geraten habe, sich dem Pool anzuschliessen. Eine Freude zu sehen, wie zufrieden auch diese Gastronomen sind!

Eli Wengenmaier Restaurant Eichberg, Seengen
Reshat Shalaku

2018 bin ich zum Berest Beschaffungspool gestossen und habe seither einen hohen fünfstelligen Betrag gespart. Nach und nach habe ich gemerkt, wo der Pool überall Top-Leistungen zu günstigeren Konditionen bietet. Ich bin begeistert und kann die Teilnahme all meinen Kolleginnen und Kollegen nur empfehlen.

Reshat Shalaku Restaurants Tre Fratelli & Turbinenhaus, Zürich